Kiesbettfilteranlagen

Kiesbettfilter sind die klassischen Filteranlagen, die sich seit vielen Jahrzenten , auch bei höheren Eisen- / Manganwerten bewährt haben.

Geschlossener Kiesbettfilter

Unsere geschlossenen Kiesbettfilteranlage bestehen aus einem geschlossenen Edelstahlbehälter mit einem entsprechenden Filtermaterial.

Weil diese Filter hermetisch abgeschlossen sind und unter Druck stehen, ist eine zusätzliche Druckerhöhungspumpe nicht erforderlich.

Auf Wunsch können diese Filteranlagen mit einer Rückspülautomatik ausgestattet werden, damit das Rückspülen nicht vergessen wird.

 

 

 

 

 

 

Beispiel einer geschlossenen Kiesbettfilteranlage

Und hier Beispiele und Referenzen einer geschlossenen Kiesbettfilteranlage.

 

Drucklose, offene Kiesbettfilter

Diese Kiesbettfilteranlagen bestehen aus einem offenen drucklosen Kiesbettfilterbehälter  mit einem entsprechenden Filtermaterial.

Weil diese Filter drucklos und daher offen sind, ist eine zusätzliche Druckerhöhungspumpe erforderlich.

Weiterhin empfehlen wir aus hygienischen Gründen nicht, diese Anlagen für die Trinkwasseraufbereitung einzusetzen, weil Spinnen, Insekten etc. ohne Schwierigkeiten in offene Anlagen eindringen können.

Auf Wunsch können diese Filteranlagen ebenfalls mit einer Rückspülautomatik ausgestattet werden, damit das Rückspülen nicht vergessen wird.

 

 

 

 

Downloads

Für eine Wasseranalyse bieten wir Ihnen die Dienste unseres Labors an:

Möchten Sie uns Ihre Anfrage senden? 

Dann kontaktieren Sie uns einfach.

29.09.16

Die Firma GUS (Gewässer-Umwelt-Schutz) stellt auf der Chillventa 2016 mit uns zum ersten Mal den...

01.06.12

Vor einigen Tagen nahmen wir eine AquaBonita-SITU-Anlage für eine Kleinsiedlung mit mehreren Höfen...

10.05.12

2011 haben wir unserem Programm zur Wasseraufbereitung die Bezeichnung "AquaBonita"...

10.05.12

2011 erweiterten wir unser Programm zur Wasseraufbereitung, insbesondere zur Entfernung von Eisen /...

10.05.12

2011 Beginn mit der Fertigung der neuen AquaBonita-SITU-Anlagen - siehe AquaBonita-SITU.

Bei...

Die erste News

13.07.1979

Das ist die erste News so sieht Sie aus. Mal sehen wie es wirkt.