Lufttechnische Anlagen

Hierzu konzentriere ich mich insbesondere auf Wärmerückgewinnungsanlagen für Einfamilienhäuser. Ein relativ neues Betätigungsfeld, weil diese Anlagen "leider" noch nicht vorgeschrieben sind. Ich betone bewusst "leider", weil bei den neuen Häusern aufgrund der EnEV (Energieeinsparverordnung) die Gebäudehülle immer mehr gedämmt und luftdichter erstellt wird. Die entstehende Luftfeuchtigkeit kann nicht mehr entweichen und führt bei unzureichender Belüftung zu Schimmelpilzbildungen.

 

 

29.09.16

Die Firma GUS (Gewässer-Umwelt-Schutz) stellt auf der Chillventa 2016 mit uns zum ersten Mal den...

01.06.12

Vor einigen Tagen nahmen wir eine AquaBonita-SITU-Anlage für eine Kleinsiedlung mit mehreren Höfen...

10.05.12

2011 haben wir unserem Programm zur Wasseraufbereitung die Bezeichnung "AquaBonita"...

10.05.12

2011 erweiterten wir unser Programm zur Wasseraufbereitung, insbesondere zur Entfernung von Eisen /...

10.05.12

2011 Beginn mit der Fertigung der neuen AquaBonita-SITU-Anlagen - siehe AquaBonita-SITU.

Bei...

Die erste News

13.07.1979

Das ist die erste News so sieht Sie aus. Mal sehen wie es wirkt.