Vorteile Wärmepumpenanlagen aus Einzelgeräte

Wärmepumpenanlagen die aus Einzelgeräte bestehen haben den bedeutenden Vorteil, dass im Falle eines Defektes das defekte Teil, sei es ein Speicher, eine Pumpe, etc. jederzeit erseztbar ist. Da muss noch nicht einmal dasselbe Teil wiederbeschafft werden - d.h. sehr gute und sichere Ersatzteilbeschaffung.

Auch die Reparaturkosten fallen in der Regel gering aus, weil das defekte Teil meistens schnell und einfach ersetzt werden kann. Das erhöht einen langgfristig sicheren Betrieb.

Ein weiterer Vorteil liegt darin, dass der Warmwasserspeicher größer und passend dimensioniert werden kann. Das erhöht den Warmwasserkomfort.

Auch die Pumpen können passend zur Wärmepumpeanlage dimensioniert werden. Das ermöglicht eine optimalen Betrieb der Gesamtanlage.

Auch der Pufferspeicher kann passend zur Wärmepumpe dimensioniert werden. - Ein Pufferspeicher ist unbedingt zu empfehlen.

Sie möchten wissen warum ein Pufferspeicher sinnvoll ist?

 

Nachteile Wärmepumpen aus Einzelgeräten

Der Nachteil einer Wärmepumpenanlage liegt darin, dass die Einzelgeräte in der Regel einen höheren Platzbedarf haben.

Dadurch, dass die einzelnen Komponenten miteinander verrohrt werden müssen ist der Installationsaufwand höher, was zu höheren Installationskosten führt.

 

29.09.16

Die Firma GUS (Gewässer-Umwelt-Schutz) stellt auf der Chillventa 2016 mit uns zum ersten Mal den...

01.06.12

Vor einigen Tagen nahmen wir eine AquaBonita-SITU-Anlage für eine Kleinsiedlung mit mehreren Höfen...

10.05.12

2011 haben wir unserem Programm zur Wasseraufbereitung die Bezeichnung "AquaBonita"...

10.05.12

2011 erweiterten wir unser Programm zur Wasseraufbereitung, insbesondere zur Entfernung von Eisen /...

10.05.12

2011 Beginn mit der Fertigung der neuen AquaBonita-SITU-Anlagen - siehe AquaBonita-SITU.

Bei...

Die erste News

13.07.1979

Das ist die erste News so sieht Sie aus. Mal sehen wie es wirkt.